«Was Du denkst, bist Du. Was Du bist, strahlst Du aus. Was Du ausstrahlst, ziehst Du an.»

Buddha

Coaching ILP®

Wenn wir ein Problem haben, kreisen unsere Gedanken oft darum herum und wir beschäftigen uns ausschliesslich mit dem, was misslungen ist. Die Folgen davon sind Resignation, Traurigkeit, Stress, Burnout, Schuldgefühle und Schlaflosigkeit.

Wenn aber etwas gelingen soll, ist es hilfreich von Lösungen auszugehen statt von Problemen. Dadurch nutzen und aktivieren wir schrittweise unsere Ressourcen und investieren unsere Energie in lohnende Ziele. Oft genügen schon wenige Coaching-Sitzungen, um einen solchen Wechsel der Perspektive vollziehen zu können.

Mein Coaching-Angebot richtet sich einerseits an Einzelpersonen, die in einer schwierigen Lebensphase oder vor grösseren Herausforderungen stehen, andererseits an Führungskräfte, die das Klima in ihrem Unternehmen positiv beeinflussen wollen. Es basiert auf den Erkenntnissen der integrierten, lösungsorientierten Psychologie (ILP®), die sich folgender Methoden der neueren Psychologie bedient:

  • Lösungsorientierte Kurzzeittherapie
  • Tiefenpsychologische, neurolinguistische Programmierung (NLP)
  • Systemisch-energetische Kurzzeittherapie
  • Autonomie-Training

Je nach Fragestellung ist auch eine Kombination dieses integrierten, lösungsorientierten Coachings ILP® mit Energiearbeit und der sensitiven Wahrnehmung der Coachin angezeigt.

> Kontaktformular

Ausblick Praxisräume, Reiki, Traumaheilung, Coaching