«Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken.»

Galileo Galilei

Karin Durst-Meyer

Die Reise zu sich selber ist die spannendste, gefährlichste und zugleich wundervollste, die wir machen können. So war sie auch für mich ein langer, geschlungener Pfad mit Schatten- und Sonnenseiten, Kurven und Umwegen.

Sie begann mit einer Ausbildung zur Kauffrau, dann war ich Mitinhaberin einer KMU und zuständig für dessen administrative Leitung. Nach der Geburt meiner drei, inzwischen erwachsenen Kinder, begann ich mich für Spiritualität zu interessieren, besuchte verschiedene Kurse und Workshops und machte dann bei Ane Budak eine Ausbildung zur autorisierten Reiki-Lehrerin.

Aufgrund der Erkenntnis, dass die Herausforderungen im privaten als auch im beruflichen Umfeld immer grösser werden und viele Menschen wirksame Unterstützung brauchen, habe ich mich dann zum dipl. Coach ILP® weitergebildet.

Daraus erwuchs ein Bedürfnis, mein anhaltendes Interesse für die Wirtschaft und fürs Coaching in einen konstruktiven Zusammenhang zu bringen, weshalb ich kurz darauf auch noch das Executive MBA Boston/Zürich an der ZfU International Business School absolvierte.

So kam es, dass ich neben meiner beruflichen Tätigkeit als Geschäftsleitungs- und Verwaltungsratsmitglied viele Menschen in ihrem individuellen Veränderungsprozess begleitete und unterstützte. Im Januar 2018 eröffnete ich dann eine eigene Praxis, um meine Begabung und meine Erfahrungen in einer vertrauensvollen Atmosphäre mit anderen Menschen teilen zu können.

Die Jahre 2020/2021 nutzte ich, meine Kenntnis in der Traumaheilung zu erweitern. Dieser ganzheitliche Ansatz erlaubt es mir nun, noch gezieltere und nachhaltigere Beratungen anzubieten.

Aus- und Weiterbildungen

  • BFH Systemische Beratung und psychiatrische Diagnosen
  • Somatic Experiencing, Traumaheilung nach Dr. P. Levine
  • Executive MBA Zürich/Boston
      • Resilienz – Fels in der Brandung: Das Geheimnis starker Menschen bei Prof. Dr. Anna Maria Pircher-Friedrich
      • Überwinden eigener Grenzen bei Prof. Dr. Peter Warschawski
      • Interviewtechnik für wirksame Bewerbungsgespräche bei Dr. Albrecht Müllerschön
      • Kommunikationspsychologie & Menschenkenntnisse bei Dipl. Psych. Karen Zoller
      • Lernen vom Kriminalpsychologen: Motive, Verhalten, Persönlichkeit, bei Thomas Müller
  • Medialität und geistiges Heilen nach Renée Bonanomi
  • Coaching ILP (integrierte, lösungsorientierte Psychologie)
  • Reiki-Lehrerin